„Mission 100.000“ (5/8) – Gesundheit und Vitalität richtig erleben

Posted 20. Mai 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Hippokrates hat bereits vor rund 2.500 Jahren gesagt:

  • „Lass Nahrung deine Medizin und Medizin deine Nahrung sein!“

Was das Geheimnis ist, dass viele Menschen in der heutigen Zeit vital bis ins hohe Alter sind und dadurch eine für viele unvorstellbare Lebensqualität erleben, darüber schreibe ich heute im fünften Teil meiner „Mission 100.000“.

Jeder weiß, dass so allgemein gesagt wird, ab einem bestimmten Alter seien bestimmte Wehwehchen und Krankheiten einfach „normal“. Diese würden zum täglichen Leben dazugehören.

  • Und wenn alle etwas sagen, dann stelle ich Dinge gerne infrage.

In Bezug auf „Gesundheit und Ernährung“ hat das bei mir zwar bis Anfang 30 gedauert, allerdings habe ich seitdem dafür umso intensiver die Thematik erforscht. Vor allem auch durch meine eigene weitere Entwicklung im bewussteren Umgang mit dem Essen und Trinken.

Meine „Reise“ hat nun ziemlich genau vor 10 Jahren begonnen. Ausführlich schreibe ich darüber in meinem Buch „Mein Weg in meine Berufung“, das du auf Amazon erhältst.

Die zentralen Fragen waren für mich einfach:

  • Kann ich mit Anfang 30 vielleicht doch noch mehr Energie und Vitalität erleben?
  • Oder war es das wirklich schon und die nächsten 30 bis 35 Jahre im Berufsleben werden eine Qual? Und dann erst recht die Pension …

Durch meinen späteren Coach habe ich eine Möglichkeit gefunden, um meinen Körper zu 100 % jeden Tag mit allem Lebensnotwendigen zu versorgen, meinen Körper und seine einzelnen Zellen gerade vor äußeren Einflüssen besser zu schützen. Studien haben gezeigt, dass ein erwachsener Mensch immerhin bis zu 100 Billionen Körperzellen hat.

Und genau das ist der Kern heute im fünften Teil meiner „Mission 100.000“:

  • 100.000 Menschen erreichen, dass sie jeden Tag eine Lösung für eine einfache 100%ige Versorgung ihres Körpers haben.
  • 100.000 Menschen, die echte Lebensqualität erleben wollen.
  • 100.000 Menschen, denen Lebensenergie und Gesundheit für sich selbst und für ihre Mitmenschen am Herzen liegen.

Jeder weiß, dass verhältnismäßig viele Menschen so etwas wie „Angst“ haben, wenn es um das „Altwerden“ geht. Schon verständlich, dass ein Zustand mit Dauermedikation und Abhängigkeit von anderen Menschen alles andere als ein Wunschtraum ist.

In früheren Beiträgen habe ich schon häufiger zwei für mich enorm wichtige Bücher angesprochen:

  • „Dead Doctors don’t Lie“ von Doctor Joel Wallach und „Heilung aus der Ur-Natur“ von Baginski und Sharamon.

Denn deren Erkenntnisse durch Forschung und Anwendung sind bahnbrechend und sind eine Basis, um unter anderem die Bedeutung von Mikronährstoffen zu verstehen. Und die massiven Auswirkungen auf unsere Gesundheit, wenn auch nur 1 essentieller, also lebensnotwendiger Nährstoff in unserer täglichen Ernährung fehlt.

Ein paar weitere interessante Buchempfehlungen zu meinem heutigen Blog findest du in der Beschreibung meines aktuellen Videos auf „Lebenswert TV“ vom vergangenen Sonntag. Die Autoren haben verschiedene Zugänge zum Thema „Gesundheit“, im Kern schreiben allerdings alle über die Wichtigkeit, dass wir in besonderer Weise auf unsere „Ernährung“ achten.

Über die Jahre hatte ich Gelegenheit sehr viel Wissen anzusammeln, zu umfangreich, um heute über alles Wissenswerte zu schreiben. Wenn du an mehr Details interessiert bist, dann scheibe mir gerne unten in den Kommentar oder eine persönliche Nachricht auf Facebook.

Zum Abschluss des heutigen Videos will ich noch die Gelegenheit nutzen, um einen großen Traum anzusprechen. Gerade aufgrund der Fülle an Informationen, die uns über eine „Ernährung“ für Vitalität bis in das hohe Alter zur Verfügung stehen.

  • Einerseits denke ich dabei an eine verbreitetere Bewusstseinsschaffung, dass wir mit einer höheren Qualität unserer „Ernährung“ eine bessere Vorbeugung gegen Krankheiten schaffen.
  • Andererseits sollen alle Menschen, die nicht einmal Zugang zu all diesen Informationen haben, durch Information und Aufklärung eine bessere Lebensqualität erlangen.

Auch wenn in vielen Situationen Medikamente eine Soforthilfe bieten, hilft uns die Natur am Ende am meisten. Und ohne ein Heilversprechen geben zu können und zu dürfen, unzählige Erfahrungsberichte zeigen einfach auf, wie selbst „ältere“ Menschen, Menschen mit Allergien, Arthrose, Rheuma und vielen anderen Beschwerden wieder eine echte Lebensqualität erleben.

  • Weil sie sich dafür entschieden haben ein paar kleine Dinge, in erster Linie die Art und Weise ihrer Ernährung zu ändern.

Denn schließlich bedeutet das für viele Menschen die Erfahrung weniger krank zu sein und weniger Symptome eines Alterungsprozesses aufzuweisen, einfach eben vitaler zu sein.

Dabei ist mir wichtig anzumerken, dass ich dennoch auch hin und wieder Kuchen und Eis oder andere „leckere“ Speisen esse. Denn wir sollen bei aller Notwendigkeit unserer „Grundversorgung“ immer daran denken, ebenso genießen zu dürfen.

Deshalb schließe ich mit dem Zitat von Hippokrates vom Beginn meines heutigen Beitrages:

  • „Lass Nahrung deine Medizin und Medizin deine Nahrung sein!“

Bis zur nächsten Woche und zum sechsten Teil meiner „Mission 100.000“ wünsche ich dir eine besonders gesunde und vitale Zeit.

Alles Liebe,

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert