Was sagen Tätowierungen über einen Menschen aus?

Posted 22. Mai 2019
/
Von Stefan Josef Höck

Das heutige Thema habe ich gewählt, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass sich immer mehr Menschen hinter „Etwas“ verstecken.

  • Doch wovor wollen / müssen sie sich verstecken?
  • Was macht sie das glauben?

Tätowierungen hatten ursprünglich eine religiöse oder rituelle Bedeutung. Wir kennen Krieger aus Filmen, die sozusagen „angemalt“ sind.

War es zu früheren Zeiten für einen Krieger mit einer besonderen Bedeutung verbunden, scheint das heute verbreitet nur mehr ein „Modetrend“ ohne besonderen Hintergrund zu sein.

  • Was mich betrifft, finde ich es sehr schaden, wenn hübsche Mädchen und Frauen so stark tätowiert sind, dass von ihrer Haut kaum noch etwas zu sehen ist. Das finde ich persönlich nicht besonders attraktiv.

Ohne über die Person und Einstellung vorschnell zu urteilen, sehe ich Tätowierungen für mich ab einem bestimmten Ausmaß schon als Hürde eine Frau kennenlernen zu wollen. Momentan spreche ich hier für mich doch ein schönes Lächeln könnte das wohl kaum ausgleichen.

Wenn es um die Brille geht, kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen keine zu tragen. Lieber wäre mir, wenn ich keine brauchen würde. Doch gerade im Straßenverkehr es für mich und andere dadurch sicherer. (Für meine Kontaktlinsen hat mir bisher immer die Geduld gefehlt.)

  • Wieso aber tragen viele Menschen eine Brille, obwohl sie keine benötigen?

Meiner Ansicht nach hat das einiges mit mangelndem Selbstwert zu tun, als ob jemand das Gesicht verstecken will. Und deshalb die Frage:

  • Wovon sollen Brillen und Tätowierungen ablenken?
  • Geht es darum etwas herzeigen zu wollen? Etwas Besonderes zu haben?

Heute stelle ich wieder einmal etwas mehr Fragen als sonst, aber ich sehe das Ganze als ein „Coolsein“-Wollen, ein Gesprächsthema zu haben, und mehr auch schon nicht.

Wie gesagt, ich betrachte das als ein Zeichen von mangelndem Selbstwert.

  • Denn aus welchem Grund muss ich nach außen etwas herzeigen, wenn ich mir über meinen Wert und meine Talente im Klaren bin?

Mir es früher mit Armbändern und Ohrringen so gegangen, zum Tätowieren ist es nie gekommen (weil ich Bedenken hatte, wie das ausschauen würde, wenn ich doch einmal einen muskulöseren Körper haben würde).

Und um an einen extrem wichtigen Punkt noch zu denken:

  • Durch die Farbe der Tätowierungen sollen sich sogar Organe verfärben, wie ich erzählt bekommen habe.
  • Wie stehst du zu „Körperschmuck“, insbesondere Tätowierungen?

Wenn du deine Gedanken unten im Kommentar teilst, freue ich mich sehr. Und hinterlasse mir auch gerne ein Abo für meinen YouTube-Kanal, dann bist du bereits am kommenden Sonntag über meinen neuen Beitrag informiert.

Bis dahin wünsche ich dir eine wertvolle Zeit.

Alles Liebe,

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert