Bestimmung oder Schicksal? – Lässt du alles an dir vorbeiziehen?

Posted 5. Mai 2021
/
Von Stefan Josef Höck

Hat die Zeit deine Wunden schon geheilt oder wartest du noch auf den Balsam für deine Seele?

Was du am besten tust, damit das Leben nicht an dir vorbeizieht, darüber schreibe ich in der neuen Ausgabe des Blogs von „Lebenswert TV“.

Bereits am vergangenen Mittwoch habe ich darüber geschrieben, was wir am besten dafür tun, um eine Beziehung zu einer dauerhaft glücklichen zu machen.

Aus welchem Grund auch immer eine Beziehung gescheitert ist, hinterlässt eine Trennung ihre Spuren. Tränen fließen, es fallen Worte, die verletzen, Gram und Verärgerung bleiben zurück.

  • Heilt die Zeit aber dann wirklich die Wunden?

Aus meiner Sicht bleiben tiefe Wunden zurück, Narben, um die wir uns selbst bemühen müssen, dass wir sie abheilen lassen.

  • Und das am besten, bevor die nächste Beziehung eingegangen wird!

Denn wir haben immer die Wahl, ob wir das Leben an uns vorbeiziehen lassen wollen oder uns für ein glückliches und erfülltes Leben entscheiden.

Auch wenn im ersten Moment leichter gesagt als getan, sollte ein komplettes Reset gerade nach der x-ten gescheiterten Beziehung im Mittelpunkt stehen, was Emotionen und Programmierungen aus den vergangenen Beziehungen heraus betrifft. Vielleicht hast du dich schon einmal über die eine oder andere Reaktion gewundert, die du in deiner Partnerschaft erfahren hast.

  • Ein gebrochenes Herz ist verschlossen und hat Vorurteile. Erst dann, wenn sich das gebrochene wieder zu einem liebenden Herzen entfaltet, dann ist eine neue Beziehung ohne Vorbehalte möglich.

Ein Psychologe kann sicher eine gute Unterstützung sein, um speziellen Triggern auf die Spur zu kommen. Allerdings glaube ich, dass das nur die allerletzte Konsequenz sein soll. Eine große Herausforderung ist meiner Ansicht nach die Ehrlichkeit dir selbst gegenüber, wo dein Ego sich so stark bemerkbar gemacht hat, dass du absolut nicht liebenswert erschienen bist.

Auch wenn das Ego in manchen Lebenssituationen eine gute Schutzfunktion darstellt, passt das in Beziehungssachen häufig so gar nicht hinein. In Wirklichkeit wollen wir alle eben liebenswert erscheinen. Also können wir genau bei unserem Ego zu arbeiten beginnen.

  • Denn willst du dein Leben vorbeiziehen lassen, indem du darauf wartest, dass dein gebrochenes Herz irgendwann heilt?
  • Oder nimmst du dich selbst an der Hand, dass deine Bestimmung nicht an dir vorbeizieht?

Toto beginnen in „I’ll be over you“ mit:

„Manche Menschen leben ihren Traum, manche Menschen schließen ihre Augen, die Bestimmung mancher Menschen zieht vorbei.“

  • Zu welchem dieser Menschen willst du gehören?

Mit geschlossenen Augen zu träumen, ist natürlich wunderbar, aber, ohne den Träumen zu folgen, wird im Leben kaum etwas Merkliches vorangehen.

  • Und auch wenn wir keine Garantien haben, keine Ausreden, muss die Liebe wirklich so sein, wie sie singen?
  • Sollen wir also nicht doch besser hinterfragen?

Denn für immer dauert sonst vielleicht wirklich ewig!

Dann verpasst du womöglich tatsächlich die Liebe deines Lebens!

Was das beruflich für dich bedeutet, darüber sprechen wir bereits am kommenden Sonntag im neuen Videobeitrag auf „Lebenswert TV“.

Meine „Mission 100.000“, die ich auf hier meiner Webseite näher beschreibe, ist aus unserer Lebenssituation des vergangenen Jahres entstanden, gestartet “ am 19. April 2020, kurz vor dem 3. Geburtstag von „Lebenswert TV“. Ich lade dich ein, dort hineinzuschauen und dich für weitere Infos unter „Kontakt“ einzutragen. Schreibe mir auch gerne an info@lebenswertesleben.at oder besuche meine Facebook-Seite „Stefan Josef Höck“. Jeder Teil der achtteiligen Serie beschäftigt sich zumindest mit einem Wert, der zu unserem Leben für ein lebenswertes Leben dazugehört.

Ich freue mich, wenn du freitags in meinen Podcast auf iTunes, Spotify, Stitcher, TuneIn oder Amazon Music hineinhörst.

Ich wünsche dir inzwischen eine Zeit voller Liebe.

Alles Liebe

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert