Schreiben wir gemeinsam eine brand-neue Geschichte

Posted 17. Februar 2021
/
Von Stefan Josef Höck

Wolltest du schon einmal alles löschen und wieder komplett von vorne beginnen?

Was wir benötigen, um neu durchzustarten, darüber schreibe ich heute in der neuen Ausgabe des Blogs von „Lebenswert TV“.

  • „Diese Welt hat ihren Glanz verloren, lass uns eine brandneue Geschichte schreiben.“

Das haben die Bee Gees bereits 1968 in ihrem Lied „Words“ gesungen, das ich vor kurzem wieder entdeckt habe.

Genau dieser Teil aus dem Refrain spiegelt sich momentan enorm wider. Zu viele Menschen sehen nur mehr eine Wand, die immer näher auf sie zuzukommen scheint, als ob diese Wand sie irgendwann erdrücken würde.

Wer meinen Videos bereits in den vergangenen Wochen gefolgt ist, kennt schon meine Gedanken zur Macht unserer Worte und darüber, wie wir in unserem Leben selbst am besten das Ruder übernehmen. Und an diesem Punkt setze ich heute noch einmal an.

Wenn wir einmal begonnen haben, unsere eigene Geschichte zu schreiben, haben wir bereits einen großen Schritt in eine neue Zukunft gemacht. Dennoch werden wir zumindest hin und wieder von Umständen begleitet.

  • Ereignisse und Erlebnisse, die uns leicht wieder in unsere Vergangenheit zurückholen.

Denn was ist passiert?

Unser Umfeld verändert und verhält sich nicht im Gleichschritt, wie wir das tun. Das kann sich anfühlen, als ob wir wieder in unser (inzwischen) ungeliebtes Sein zurückgezogen werden.

  • Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden, weshalb ich genau diesen Tag dieses Jahr in das Zeichen der Gemeinsamkeit stelle. Denn Liebe ist die stärkste Kraft, die wir kennen. Freundlichkeit und ein Lächeln lassen das Leben der Menschen scheinen.

Wenn ich hier von Liebe spreche, denke ich vor allem an den Respekt und die Wertschätzung unseren Mitmenschen gegenüber. Wir mögen alle eine eigene Geschichte schreiben, dennoch tun wir uns zusammen leichter als allein.

  • Träume, Ziele und Wünsche sind verschieden, doch alle, die sich dauerhaft verändern wollen sind genau richtig, hier in der Community von „Lebenswert TV“.

Zum 3. Geburtstag von „Lebenswert TV“ habe ich am 19. April 2020 meine „Mission 100.000“ gestartet. Damals war noch nicht absehbar, wohin uns so ein Virus führen würde. Umso wichtiger ist mir die zentralen Gedanken weiterhin zu verfolgen. Genau deshalb lade ich dich heute noch einmal dazu ein.

  • Denn es liegt an uns, ob wir den Glanz unserer Welt wieder herstellen, unseren Mitmenschen zeigen, dass wir alle ein bedeutungsvolles Leben haben.

Wir haben keinen Re-Set-Knopf, mit dem wir die Vergangenheit einfach auslöschen können, wir haben jedoch sehr wohl einen Re-Start-Knopf, um auf einem anderen Weg neu durchzustarten.

„Words“ passt zum Valentinstag so gut, weil es ursprünglich um die Liebe geht. Was darin für zwei Liebende gilt, gilt für die ganze Welt. Denn es brauchen enorm viele Menschen starken Zuspruch. Und wie können wir das besser machen als mit einer liebevollen Umarmung und unseren wertschätzenden Worten, die wir vom Herzen heraus aussprechen.

Hier auf meiner Webseite beschreibe ich meine „Mission 100.000“ näher. Ich lade dich ein, dort hineinzuschauen und dich für weitere Infos unter „Kontakt“ einzutragen. Schreibe mir auch gerne an info@lebenswertesleben.at oder besuche meine Facebook-Seite „Stefan Josef Höck“. Und ich freue mich, wenn du freitags in meinen Podcast auf iTunes, Spotify, Stitcher, TuneIn oder Amazon Music hineinhörst.

Meinen Weg zum YouTuber, Autor und Blogger beschreibe ich in meinem neuen Buch „Berufung 2020 – Das nächste Level“, das du auf Amazon als E-Book und Taschenbuch erhältst.

Alles Liebe

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert