Sonnenspender oder Regenmacher – Welcher Typ bist du?

Posted 10. Februar 2021
/
Von Stefan Josef Höck

Willst du nur finanziellen Segen bringen oder auch Sonnenschein?

Heute, in der 180. Ausgabe des Blogs von „Lebenswert TV“ schreibe ich darüber, was den Menschen richtig Sonne in ihr Leben bringt.

Als Regenmacher sind in unserer Zeit die Anwälte gemeint, die nicht nur ihrer Kanzlei, sondern auch ihren Klienten große Geldsummen bringen.

Wenn wir in der Geschichte zurückschauen, war der Regenmacher ursprünglich wie ein Magier, der für eine gute Ernte den notwendigen Regen gebracht hat.

  • Doch reicht eine reichliche Ernte für das Glück im Leben schon aus?

Wenn du mich fragst, gehört die Sonne zum Leben genauso untrennbar dazu.

  • Denn was bringen die vollste Vorratskammer und Geld, wenn du den Traum eines anderen lebst?

Über die letzten Wochen hinweg haben wir uns sehr viel über die Entscheidung unterhalten, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Damit wir mit unseren Talenten und Fähigkeiten unseren Mitmenschen den besten Dienst erweisen.

  • Dazu zählt eben mehr als das Geld regnen zu lassen, also die Menschen auch auf die Sonnenseite des Lebens zu bringen.

Geld befreit nicht von allen Sorgen, eine Tasche voll mit Sonnenschein bringt aber den vielleicht gerade notwendigen Lichtblick. Wenn wir die Sonne für die Menschen aufgehen lassen, können sie ihre Träume wieder besser erkennen und lebendiger machen.

Natasha Bedingfield singt in „Pocketful of Sunshine“:

„(…) und es gibt keine Lügen mehr, in der Dunkelheit ist Licht, und niemand weint, da sind nur mehr Schmetterlinge (…)“

Damit wir direkt um uns herum ein lebenswertes Leben erleben und keinen geheimen Platz mehr suchen müssen, wohin wir uns flüchten wollen.

Wie ich die Sonnenseite meines Lebens wieder besser kennengelernt habe, darüber schreibe ich in meinem neuen Buch „Berufung 2020 – Das nächste Level“, das du auf Amazon als E-Book und Taschenbuch erhältst.

Wenn dir mein heutiges Video gefallen hat, gib mir gerne deinen Daumen hoch, und ich lade dich ein, auch in meinen Podcast hineinzuhören, seit kurzem neben iTunes, Spotify, Stitcher und TuneIn ebenfalls auf Amazon Music.

Bis zur kommenden Woche wünsche ich dir eine wunderbare Zeit.

Alles Liebe

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert