Welche Geschichte erzählen die Menschen über dich?

Posted 27. Januar 2021
/
Von Stefan Josef Höck

Glaubst du an das Schicksal oder hast du dein Leben bereits selbst in die Hand genommen?

Was uns vorherbestimmt ist, darüber schreibe ich heute im Blog von „Lebenswert TV“.

Nachdem wir an den vergangenen 3 Sonntagen über „Entscheidung“, „Verpflichtung“ und „Vertrauen“ gesprochen haben, schließt sich die zuvor gestellte Frage sehr gut daran an, wie ich finde.

  • Denn wie sehr sind wir tatsächlich in einem Schicksal verhaftet?

Hermann Hesse hat dazu gesagt:

  • „Schicksal, das wusste er jetzt, kam nicht von irgendwoher, sondern es wuchs im eigenen Inneren.“

Demnach entschließen wir uns immer selbst, wie wir mit vorangegangenen Erlebnissen umgehen.

  • Und genau dadurch entscheiden wir über unsere eigene Geschichte.

Das bedeutet also, dass wir nach unserer ersten bewussten Entscheidung, um unserem Leben eine neue Richtung zu gehen, beginnen sollten, uns über den weiteren Weg genauere Gedanken zu machen.

  • „Lebe dein Leben mit offenen Armen, heute ist, wo dein Buch beginnt, der Rest ist noch ungeschrieben.“

Das singt Natasha Bedingfield in ihrem Song „Unwritten“. Und eben diese Worte sind eine gute Erinnerung für uns, wenn wir glauben, dass wir in unserem Leben auf eine bestimmte Richtung fixiert bleiben müssen.

  • Denn die nächste Seite unserer Lebensgeschichte ist noch nicht geschrieben.

Wir entscheiden uns in jeder Sekunde, ob wir uns treiben lassen oder bewusst damit beginnen, unsere eigene Lebensgeschichte zu schreiben.

Wo mich meine erste (bewusste) berufliche Entscheidung hingeführt hat, darüber schreibe ich in meinem neuen Buch „Berufung 2020 – Das nächste Level“, das du auf Amazon als E-Book und Taschenbuch erhältst.

Wenn dir mein heutiges Video gefallen hat, gib mir gerne deinen Daumen hoch, und ich lade dich ein, auch in meinen Podcast hineinzuhören, seit kurzem neben iTunes, Spotify, Stitcher und TuneIn ebenfalls auf Amazon Music.

Bis zur kommenden Woche wünsche ich dir viel Erfolg beim Ausmalen deiner eigenen Geschichte.

Alles Liebe

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert