Welcher Ruf eilt Dir voraus?

Posted 7. Oktober 2020
/
Von Stefan Josef Höck

„Womit kommt denn der schon wieder?“ oder „Was probiert denn die schon wieder Neues aus?“ – Kommt dir das bekannt vor?

Über unseren persönlichen Ruf schreibe ich heute in meinem Blog von „Lebenswert TV“.

  • Hast du auch Freunde, die für neue Dinge offen sind, und das immer und immer wieder?

So, wie ich das sehe, ist Offenheit für Neues vom Grunde her jedenfalls eine wichtige Eigenschaft bzw. Einstellung, damit wir im Leben vorankommen. Alle erfolgreichen Menschen zeigen das in der einen oder anderen Form.

Dass wir allerdings für uns selbst irgendwann einmal eine Grenze setzen müssen, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Zu viele „gut klingende“ Ideen habe ich aufgeschnappt, um sogleich die „Botschaft“ darüber zu „verkünden“.

  • Abgesehen von teilweise mangelnder Begeisterungsfähigkeit hat das generelle Interesse an „Neuem“ darunter gelitten, weil Menschen Kontinuität sehen wollen.

Menschen können einer Idee ruhig kritisch gegenüberstehen, ob du ernst genommen wirst, entscheidet sich allerdings mit welcher Ernsthaftigkeit du verfolgst, was du begonnen hast.

Sicher, etwas Besseres kann immer wieder des Weges kommen, gerade wenn wir an Produkte des täglichen Bedarfs denken, die über Weiterempfehlung an den Kunden weitervermittelt werden.

  • Grundlegend zu verstehen ist, dass ohne (Arbeits-) Einsatz nirgendwo etwas weitergeht. Ein „Lucky Punch“ kann schon mal passieren, aber das ist eher die Ausnahme von der Regel als umgekehrt.

Veränderung im Leben ist wichtig, das weiß jeder, aber ein „Schnell-Reich-Werten-System“, das langfristig hält, gibt es schlichtweg nicht.

Menschen folgen Menschen, die sich durch Einsatz und Kontinuität zu Leadern entwickeln und dadurch einen Ruf als Vorbild bekommen.

Bis zur kommenden Woche wünsche ich dir eine Zeit der Wertschätzung. Ich lade dich ein, in meinen Podcast auf iTunes, Spotify, Stitcher und TuneIn hineinzuhören, und freue mich, wenn du meinen YouTube-Kanal „Lebenswert TV“ abonnierst.

Alles Liebe

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert