Entfache Dein Feuer

Posted 9. September 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Ist für dich im Moment 7 Tage Regenwetter und es kommt dir vor, als ob du auf der Stelle treten würdest?

Dann bist du heute hier im Blog von „Lebenswert TV“ genau richtig.

Im Lied „Set fire to the rain“ beginnt Adele den Refrain eben mit „… set fire to the rain“.

In unserem Leben laufen manche Dinge nicht immer ganz so, wie wir uns diese vorstellen. Und das kann so weit führen, dass wir unser Leben als ein Leben empfinden, das sich wie ein Dauerregen anfühlt, energieraubend und ermüdend.

Gerade in Beziehungen fällt es schwer loszulassen, vor allem, umso länger eine Partnerschaft gedauert hat. Und wir bauen womöglich eine Barrikade um unser Herz herum auf, wie das selbst bereits erlebt habe.

Natürlich dürfen wir Tage haben, an denen wir uns am liebsten verkriechen und wie Welt außen vorlassen. Doch wie immer im Leben stellt sich auch dabei eine wichtige Frage:

  • Wollen wir uns treiben lassen oder besinnen wir uns unserer Ziele?

Wir haben alle das Recht auch einmal schlecht drauf zu sein, aber – und das ist entscheidend – müssen wir selbst darin bewusst sein, dass wir uns keine Hilfe sind, wenn wir in diesem „Opferzustand“ bleiben.

Vielmehr sind wir gefordert, uns auch in einer solchen Phase die schönen Erlebnisse vor Augen zu halten, die wir in unserem Leben bereits hatten.

  • Damit wir unser Feuer schließlich wieder vollkommen entfachen!

Denn wir haben unsere Talente und Fähigkeiten nicht plötzlich verloren, sondern haben vielleicht immer nur gepusht und gepusht, wodurch es Zeit ist, einmal durchzuatmen und uns neu zu ordnen.

Wenn gerade nichts zu funktionieren oder weiterzugehen scheint, dann kann genau das ein Hinweis darauf sein, dass Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen wollen. Damit du Sorgen, die sich möglicherweise über längere Zeit ganz unbewusst aufgestaut haben, wieder loslassen kannst.

Wie ich schon einmal angesprochen habe, sollen wir in unserem Leben mehr für als gegen etwas kämpfen, allerdings bekämpfen wir Wasser am besten mit einer starken Flamme, wenn es sich dabei um Regenwasser handelt, das uns an unserem Weiterkommen hindert.

Vor 3 Jahren bin ich mit diesem Blog online gegangen, um für meine sonntäglichen Videos eine Möglichkeit zum Nachlesen zu schaffen. Ich lade ich ein, auch in meinen Podcast auf iTunes, Spotify, Stitcher und TuneIn hineinzuhören.

Bis zur kommenden Woche wünsche ich dir, dass du voll Feuer und Flamme auf deine Ziele weiterhin losgehst.

Alles Liebe

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert