(2/2) Sorgenzeit oder Sommer Deines Lebens?

Posted 2. September 2020
/
Von Stefan Josef Höck

„Summer of 69“ ist ein immer noch sehr bekannter Hit des Musikers Bryan Adams.

Hast du bereits Antworten auf die Fragen im Video vom vergangenen Sonntag gefunden? Siehst du bei all den aufkommenden Sorgen für dich auch Chancen?

Hier im Blog zu „Lebenswert TV“ sprechen wir über den „Sommer deines Lebens“. Mein Name ist Stefan Josef, und ich freue mich, dass du heute wieder dabei bist.

Der Sommer neigt sich in wenigen Wochen zwar schon wieder dem Ende zu, doch wir haben immer noch die Chance diesen Sommer zum besten Sommer unseres Lebens zu machen.

Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole, ist ein wichtiger Schritt in unserem Leben, dass wir unseren eigenen Wert erkennen. Denn dadurch beginnen wir, mehr auf uns selbst zu schauen, nicht auf egoistische, sondern auf wertschätzende Weise.

  • Folglich werden wir ein besseres Gespür dafür entwickeln, was wir gerne und weniger gerne tun und kommen mit der Zeit durch die bewusstere Wahrnehmung unseres Selbst unseren Talenten und Fähigkeiten auf die Spur.
  • Und wann ist der beste Zeitpunkt zu starten? Morgen, in einer Woche oder doch JETZT? Was spricht dagegen?

Jeder weiß, dass Veränderung ein bisschen braucht, dass neue Gewohnheiten, neue Gedanken sich erst festigen müssen. Deshalb die Fragen:

  • Was wolltest du immer schon verändern?
  • Was ist die eine Sache, die dein Leben weltbewegend verändern würde?

Du bist mit nur 1 Entscheidung davon entfernt und genau diese 1 Entscheidung bringt die einen anderen Fokus für dein Leben.

Wenn du jemanden hast, mit dem du ernsthaft über deine Pläne und Ziele sprechen kannst, ist das auf alle Fälle super. Manche Menschen werden dir womöglich mit Ablehnung begegnen. Aber genau das ist der Punkt.

  • Mache dein Ziel öffentlich, ist die Überwindung auch noch so groß, denn dadurch verpflichtest du dich selbst noch viel mehr und schärfst ganz automatisch deinen Fokus stärker.

Ich freue mich in den nächsten Wochen von deinen Erfolgen zu erfahren und wünsche dir eine motivierte Zeit, damit du diesen Sommer als den bisher besten deines Lebens in Erinnerung behältst. Höre auch gerne in meinen Podcast auf iTunes, Stitcher, Spotify und TuneIn hinein.

Alles Liebe

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert