„Mission 100.000“ (7/8) – Die beste Aufgabe im Leben finden

Posted 3. Juni 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Wohlstand und Reichtum – Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, sich einfach alles leisten zu können, was das Herz begehrt? Das Beste und Schönste zu kaufen, was bisher nur in Träumen möglich war, ohne über die Ausgaben dafür nachdenken zu müssen?

  • Für die meisten Menschen bleibt das ein Leben lang ein Traum.

Woran das liegt und was uns dem Ganzen näherbringt, darüber sprechen wir heute im siebten Teil meiner „Mission 100.000“.

Mein Buch „Mein Weg in meine Berufung“ endet genau heute vor 3 Jahren, am 1. Juni 2017 habe ich damals bei einer neuen Arbeitsstelle begonnen.

Wie der Titel des Buches sagt, geht es darin um „Berufung“, die Aufgabe im Leben zu finden, für die wir tatsächlich geschaffen sind und die wir mit Freude und Begeisterung ausüben wollen und können, zu 100 %.

  • Genau das ist der erste Baustein auf dem Weg zu Wohlstand und Reichtum, denn wie wollen im dorthin kommen, wenn wir immer etwas tun, das uns keine Freude bereitet und griesgrämig werden lässt?

Wie viele andere Themen habe ich auch „Berufung“ in früheren Videos bereits angesprochen, und „Berufung“ zählt eben auch zur „Mission 100.000“, für mich ein ganz wesentlicher Bestandteil.

Gerade wenn wir uns an den dritten und vierten Teil erinnern, als wir über Frieden und Liebe gesprochen haben, bringen wir Frieden und Liebe umso besser in die Welt hinaus, umso erfüllter wir in unserer eigenen Aufgabe im Leben sind.

Wie ich finde schließt sich nun heute auch schon ein wenig der Kreis zu den Videos an den vergangenen sechs Sonntagen. Denn wenn wir in unserer Arbeit aufgehen, tun wir uns automatisch leichter Freundschaften zuzulassen, sind offenherziger und mit mehr Bewusstsein in allen Lebensbereichen unterwegs.

Meine Fragen an dieser Stelle an dich sind:

  • Was verbindest du mit den Begriffen Wohlstand und Reichtum?
  • Nur materielle Dinge oder noch mehr darüber hinaus?

Alle sagen, dass finanzielle Mittel in vielen Lebenslagen durchaus ein hilfreiches Gut sind. Die medizinische Versorgung zeigt uns das teilweise schon auf. Denn Behandlung, die vielversprechender sind, sind weit verbreitet nur Menschen zugänglich, die auch über das Geld dafür verfügen.

Wenn du mich fragst, gibt es aber darüber hinaus nach ganz, ganz wichtige „Punkte“ zu beachten.

Wie zuvor angesprochen, verbinde ich Freude mit Wohlstand und Reichtum, vielmehr steht dahinter eine generelle positive Lebenseinstellung, die unser Glücklichsein nicht von Besitz abhängig macht.

Auch ich habe viele Träume und Ziele noch nicht erreicht, von manchem bin ich auch ein Stück weit weg.

Doch die wichtigsten Fragen an dieser Stelle sind:

  • Wie fühlst du dich, wenn dir alles Materielle, das nicht lebensnotwendig ist, weggenommen werden würde?
  • Fällst du dadurch in ein tiefes Loch oder hast du an deinem Leben dennoch eine richtige Freude?

Möglicherweise klingt das für gerade sehr provokant, aber das führt mich zu den zentralen Gedanken des heutigen Videos, dass:

  • 100.000 Menschen mehr ihre wahre Berufung im Leben erkennen.
  • 100.000 Menschen mehr ihren Mitmenschen Vertrauen geben, ein lebenswertes Leben auch ohne große Besitztümer zu haben.
  • 100.000 Menschen ihren Wohlstand und Reichtum auf mehr als nur Besitz begründen und selbst für kleine Dinge Dankbarkeit empfinden.

Um in die eigene Berufung zu gehen ist EINE Entscheidung notwendig. Dann einfach die Verpflichtung den Weg zu gehen, und das im Vertrauen, um nicht gleich beim ersten stärkeren Gegenwind umzufallen und wieder aufzuhören.

Innezuhalten, um zwischendurch wieder mehr Kraft zu sammeln, gehört durchaus dazu. Und auch zu schauen, ob die Richtung überhaupt noch passt. Denn fühlt sich der Weg als eine Last auf den Schultern an, ist die Richtung womöglich die falsche oder einfach nur ein Zeichen bewusster die dahinterstehende Verantwortung zu erkennen.

Meine erste, wirklich bewusste berufliche Entscheidung liegt ca. 4 ½ Jahre zurück und hat mir den Weg geöffnet, um nun mehr mit Menschen zu arbeiten und nicht mehr „nur“ Versicherungen zu beraten.

Wie du vielleicht schön öfter auch in deinem Leben festgestellt hast, verstehen und unterstützen dich nicht alle oder nur wenige Menschen, um dich herum, aber das ist es auf alle Fälle wert, dass du dich für DEINE Berufung entscheidest.

Bis zur kommenden Woche wünsche ich dir eine freudige und erfüllte Zeit und freue mich, wenn du deinen Freunden meinen Blog empfiehlst. Wenn du über den achten und vorerst letzten Teil meiner „Mission 100.000“ schon früher mehr erfahren willst, schalte einfach bereits am Sonntag auf meinem YouTube-Kanal „Lebenswert TV“ ein.

Alles Liebe

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert