„Mission 100.000“ (1/8) – Freunde für das ganze Leben

Posted 22. April 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Mit wahrer Freundschaft überstehen wir auch besonders herausfordernde Zeiten. Nach den für viele Menschen schon sehr harten Wochen, stellt sich nun für einen großen Teil der Menschen die Frage:

  • Wie geht es nun weiter und wie wird sich nun wohl die Zukunft für uns gestalten?

Und gerade eben diese Umstände haben mich schließlich zu meiner

„Mission 100.000“

Inspiriert, um ein Zeichen für die Zukunft zu setzen, denn es sind einfach zu viele Menschen, die Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit erleben mussten.

Statt Trennung Gemeinsamkeit erleben, darüber sprechen wir heute im ersten Teil hier in meinem neuen Blogbeitrag.

„Lebenswert TV“ hat am vergangenen Sonntag mit Folge 158 bereits den 3. Geburtstag gefeiert, und das Ziel mit den Beiträgen auf diesem Kanal ist wieder eine lebenswertere Welt zu schaffen und dann zu erhalten.

Wir werden schon bald wieder eine Zeit erleben, in der vor allem räumliche Trennung der Vergangenheit angehört. Und auch wenn wir uns über Nachrichtendienste und Social Media-Plattformen mit Videotelefonie verständigen können, ist die Bedeutung und das Empfinden ganz etwas Anderes als einem Menschen eine liebende Berührung oder eine warme Umarmung zu schenken.

Für Babys ist der Kontakt mit der Mama gleich nach der Geburt besonders wichtig, und so ist auch für den erwachsenen Menschen ein körperliches Nahesein wichtig, von einem geliebten Menschen zur Beruhigung, zum Trösten … in die Arme genommen zu werden.

  • Was hat das nun mit der „Mission 100.000“ zu tun?

Nun ja, wir werden uns wieder überall auf der Welt mit Menschen treffen können, die uns wichtig sind, die wir lieben. Eine Zeit erleben, in der wir Online-Kontakte persönlich kennenlernen.

  • Und „überall auf der Welt“ ist der Kern des ersten Teiles der „Mission 100.000“.

Mein Ziel ist 100.000 Menschen aus der ganzen Welt an einem Ort zusammenzubringen, um gemeinsam unsere Weltverbundenheit zu zeigen und zu feiern. Ein Fest mit und für Freunde.

100.000 Menschen, die keinen Unterschied zwischen Hautfarbe, Religion, Herkunft … machen. Als ein Zeichen dafür, dass Freundschaft stärker ist als alles andere.

  • Freundschaft stellt wie wahre Liebe keine Bedingungen. Echte Freundschaft ist die Basis für eine ewige Einheit.

Lass uns gemeinsam in eine positive Zukunft schauen und lade einfach auch deine Freunde dazu ein, gerade für all jene Menschen ein Lichtblick zu sein, die einen Hoffnungsspender, einen richtigen Freund an ihrer Seite brauchen.

Mehr Details erfährst du bereits in der kommenden Woche. Ich freue mich sehr, wenn du „Lebenswert TV“ wieder einschaltest und wünsche dir besonders eine gesunde und lebenswerte Zeit.

Alles Liebe

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert