Geboren um zu leben – Was wünscht DU DIR für DEINE Zukunft?

Posted 15. April 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Wann erfahren wir wieder die Normalität, die wir gewohnt sind? Das können wir alle wohl kaum abschätzen. Doch wie auch „Unheilig“ singen:

Meine Gedanken dazu erfährst du heute in meinem neuen Blogbeitrag.

Gerade in den sehr herausfordernden Zeiten, die wir gerade erlebt haben, ist es enorm wichtig, dass wir uns genau dessen bewusst bleiben, dass wir hier auf dieser Erde sind, um …

  • … ZU LEBEN!

Aber nicht in Angst und Schrecken, sondern im Vertrauen, dass alles, was gerade passiert, bei aller Dramatik in Ordnung ist, bei allen weltweiten Konsequenzen zu einer Art Neubeginn führt.

Wenn du meinen Videos schon länger folgst, erinnerst du dich sicher noch daran, dass ich bereits einige Male über das Träumen gesprochen habe.

  • Und auch wenn ich mir gerade diese Situation so sicher nicht gewünscht habe, muss ich dennoch sagen, dass sich bis zum heutigen Tag so vieles positiv verändert hat.
  • Dass ich seit meinem Weggehen aus dem Versicherungsunternehmen, in dem ich bis vor 4 Jahren sogar selbständiger Agent war, wieder ein besseres und spannenderes Leben erfahren habe.

In meinem Buch „Mein Weg in meine Berufung – Die Entscheidung zwischen Überleben und echtem Leben“ schreibe ich über „Entscheidung“. Und ja, im Moment bin ich wieder als „Angestellter“ tätig, aber ich bin mir nun meiner Qualitäten mehr bewusst als jemals zuvor.

  • Sodass ich auch mit dieser schwierigen Zeit besser umgehen kann, als wenn ich in dieser Selbständigkeit geblieben wäre.

Speziell zum Ostersonntag vor 3 Tagen rufe ich dich auf mit noch mehr Herzlichkeit und Menschlichkeit durch das Leben zu gehen. Denn so sehr wir uns der realen Umstände bewusst sein müssen, so sehr brauchen unsere Mitmenschen gerade jetzt Zuversicht und Aufmunterung.

Als Christen feiern wir zu Ostern die Auferstehung von Jesus Christus. Und egal, welchen glauben oder Nichtglauben du hast, lass uns den heutigen Tag als einen Tag der „Auferstehung“, einen Tag des „Neubeginns“ für uns hier sein.

Damit wir unsere Lieder lautstark singen und mehr als einen „Sound of Silence“ in die Welt bringen, wie meiner Auffassung nach auch „Disturbed“ zum Ausdruck bringen will.

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und bis zur kommenden Woche eine wunderbare Zeit.

Alles Liebe,

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert