Ziele feiern

Posted 26. Februar 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Gefeiert wird erst, wenn das Ziel erreicht ist! Kennst du diesen Spruch auch?

Doch was für ein Ziel soll überhaupt gefeiert werden?

Ziele erscheinen im ersten Moment durchaus als groß. Und auch wenn die gesetzten Ziele erreichbar sind, setzen wir doch eine gewisse Energie ein. Das heißt, wir müssen jedenfalls auf eine gute Regeneration achten, damit wir kontinuierlich mit voller Power vorangehen können.

Das Energielevel hoch zu halten, ist nun schon eine gute und immens wichtig Sache. Doch jeder weiß, dass es einen zentralen Punkt für den tatsächlichen Einsatz draußen gibt.

Wie für viele, wahrscheinlich auch für dich wenig überraschend:

  • DIE MOTIVATION

Unsere Ziele sollen vom Grunde her zwar ohnehin den Anspruch haben, unser Herz so richtig höher schlagen zu lassen, wenn wir daran denken. Damit wir uns vollkommen ausmalen, wie es sein wird, wenn wir dort angekommen sind.

Doch – wie gesagt – schafft Erholung neue Energie, und diese Energiegewinnung beinhaltet auch noch einen weiteren Faktor. Nämlich die Belohnung, wenn dir etwas schon einige Zeit vor dem Endziel gelungen ist.

  • Denn auch wenn du erst 10 % deines Zieles erreicht hast, hast du bereits einen Erfolg erzielt!

Wenn deine Belohnung beispielsweise ein 3-wöchiger Urlaub auf den Malediven ist, sobald du dein Endziel erreicht hast, wieso bis dorthin warten und nicht auch einmal ein schönes Wochenende mit Wellness verbringen?

Oder wenn ein bestimmtes Auto dein Ziel ist, wieso nicht an einem Wochenende einfach einmal eine Probefahrt machen?

Die Grenze sollte meinem Gefühl nach durchaus ein Zwischenziel sein, das schon etwas schwieriger zu erreichen ist, ein Ziel, das sich so richtig gut anfühlt. Und mit einem guten Gefühl lässt sich der Weg wieder leichter vorangehen.

  • Wie feierst du deine (Zwischen-) Ziele?

Teile deine „Methoden“ gerne unten im Kommentar. Ich lade dich auch ein meinen Online-Shop zu besuchen und freue mich sehr, wenn du meinen YouTube-Kanal „Lebenswert TV“ abonnierst.

Bis zur kommenden Woche wünsche ich dir eine erfolgreiche Zeit.

Alles Liebe,

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert