Wir alle sind Sieger!

Posted 19. Februar 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Der schnellste gewinnt, und das haben wir alle schon mindestens EINMAL geschafft!

Wenn du nun sagst: „Ich aber nicht, wirklich gewonnen habe ich noch nie in meinem Leben“! Dann bringt der heutige Beitrag Klarheit darüber.

Die Frage ist nun natürlich, über welche Art von Wettbewerb wir hier sprechen, denn es gibt so einige, bei denen Geschwindigkeit im Vordergrund steht.

Also, es geht hierbei um keine Sportart wie Formel 1, Schifahren oder Segeln, sondern wir schauen auf den Zeitpunkt, als …

… wir gezeugt wurden.

Denn wir sind aus dem Ei und dem Spermium entstanden, das am schnellsten beim Ei gewesen ist.

So schreibt auch Manfred Bogenschütz: „Wir sind als Sieger geboren.“

Und auch „Murphy’s Komitee“ von Jerry Clark passt zum heutigen Thema gut dazu.

Unsere Prägungen sind dafür verantwortlich, dass wir ganz vergessen, dass wir sozusagen unschuldig auf die Welt gekommen sind. Babys und Kinder wollen immer alles wissen, zumindest bis zu einem bestimmten Alter, bekommen aber genauso vieles verboten. Und so bekommen viele im Laufe der Zeit ein „wertloses“ Denken über sich selbst und ein „Kuhverhalten“, wie es Jerry Clark wohl nennen würde.

Denn wir glauben, dass kaum etwas richtig ist, was wir machen, passiert es leicht, dass wir beginnen, Situationen hinzunehmen und auf der von Jerry Clark so bezeichneten „Kuhweide“ bleiben. Und kommen nicht mal mehr auf die Idee, dass wir als Sieger und zum Siegen geboren sind. Uns fehlt gänzlich der Antrieb, um bereit zu sein, die Herausforderungen des „Dschungels“ anzunehmen.

Egal, ob es aus Sorge war, weil Eltern vermeiden wollten, dass uns Kindern etwas passiert, oder aus fehlender Vorstellungskraft:

  • Hier und heute können wir uns dafür entscheiden, die Mentalität eines Siegers anzunehmen!

Das bringt von heute auf morgen zwar nicht unbedingt sofort Millionen. Allerdings schaffen wir nur durch das Denken an das Siegen eine positivere Sichtweise, was geht.

  • Und woran du denkst, das bekommst du!

Bis zur kommenden Woche wünsche dich dir eine siegreiche und eine ebenso erfolgreiche Zeit.

Wenn du meinen neuen Online-Shop besuchst, freue ich mich sehr, und hinterlasse mir auch gerne ein Abo auf meinem YouTube-Kanal „Lebenswert TV“.

Alles Liebe

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert