Wer ist Dein Support-Team?

Posted 12. Februar 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Meine Ziele interessieren einfach niemanden! – Da kann ich das ja gleich wieder lassen!

Wenn du schon einmal damit konfrontiert warst, dass du dir allein auf weiter Flur vorgekommen bist, bist du hier bei meinem Blog genau richtig.

Sich allein auf den Weg zu machen und einem scheinbaren ständigen Kampf ausgesetzt zu sein, ist ein Weg zu lernen. Allerdings ein harter, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Ein durchaus häufiger Fehler ist der Glaube Ziele nicht teilen zu können.

  • Denn was ist bei Nichterreichung der Ziele?

Da steht „man“ dann doch blöd da. Und genau das ist aber bereits der springende Punkt. Denn du musst ja nicht gleich überheblich werden, wenn du deine Ziele formulierst.

Gleichzeitig besteht womöglich die Situation, dass unser Vorhaben, von dem wir erzählen, für andere Menschen einfach nicht greifbar ist. Kaum verwunderlich, wenn du über einen Umsatz von 100.000 Euro sprichst, der sogar für dich anfangs schwer vorstellbar ist.

Gerade der Partner/die Partnerin, Eltern oder die engsten Freunde sind ein Erfolgsfaktor. So, wie ich das sehe, ist dabei von entscheidender Bedeutung auch davon zu sprechen, was du mit deinem Verdienst bewirken willst.

  • Und was braucht es dann noch?

Die beste Unterstützung außerhalb des inneren Kreises sind in jedem Fall Menschen, die erfolgsorientiert sind, Menschen, die ihren Weg bereits gemeistert haben.

Gerade besonders erfolgreiche Menschen haben eine Freude daran ihre Erfolgsrezepte weiterzugeben. „Rituale“, wie etwa Morgen- und Abendroutine, worüber wir vor 2 Wochen gesprochen haben.

Natürlich sind auch fachliche Experten eine gute Hilfe, solange sie zumindest neutral sind und dir sagen, was geht und was nicht geht. Nur, weil sie Chancen nicht erkennen können. Also lasse dir keinen Apfel für eine Birne verkaufen.

Was es noch beachten gilt:

  • Verantwortung übernehmen und aus der Opferrolle herausgehen!
  • Denn mit Jammern geht es nicht weiter!

Schreibe deine Gedanken gerne unten in den Kommentar.

  • Wer ist Dein Support-Team + wodurch machen sich diese Menschen bemerkbar?

Ich freue mich, wenn du auch meinen YouTube-Kanal „Lebenswert TV“ abonnierst, und schaue auch gerne in meinem Online-Shop vorbei.

Bis zur nächsten Woche wünsche ich dir eine fabelhafte Zeit.

Alles Liebe,

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert