Wie groß soll (darf) das Ziel – der Traum sein?

Posted 5. Februar 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Da ist mein Traum, aber den erreiche ich doch nie!

Hast du auch so eine Stimme in dir? Eine, die dir sagen möchte, du könntest etwas nicht erreichen?

Nun haben wir an den vergangenen drei Sonntagen über DEIN erfolgreiches Jahr 2020 gesprochen und mit den besprochenen Themen die Basis dafür gelegt.

  • Doch gibt es bei dir noch diese kleine innere Stimme, die dich trotzdem vom Gegenteil überzeugen will oder sogar mehrere davon?

Vom Grunde her ist das meiner Meinung nach nichts besonders Dramatisches, wenn wir uns der Gründe dafür bewusst sind. Nehmen wir an, du setzt dir das Ziel einen Umsatz von 100.000 Euro zu machen und hast das selber eben vorher noch nicht erlebt.

  • Da ist es natürlich verständlich, wenn die Vorstellbarkeit hinterherhinkt.

Obwohl durchaus Übung und Geduld notwendig sind, liegt es an uns, dass wir unser Vertrauen stärken.

Wie in „The Secret“ beschrieben wird, ist der Prozess (eigentlich) ein einfacher:

  1. Wünschen
  2. Glauben
  3. Empfangen

Dann sind aber wieder diese Programmierungen da, die wir von klein auf mitbekommen haben. Nur, weil sich jemand, wie auch allzu oft Eltern, nicht vorstellen konnte, dass wir sogar etwas Außergewöhnliches erreichen können.

  • Wenn wir unser Selbstvertrauen, unsere Berufung im Griff haben!

Wir alle haben schon kleinere und größere Erfolge gefeiert. Gerade während der Schulzeit, mit der Zusage für das erste Date, mit der Führerscheinprüfung … was auch immer. Das war alles Erfolg!

  • Also, aus welchem Grund nicht der beste Verkäufer in deinem Team werden?

Ein sehr empfehlenswertes Audio zum Umgang mit unseren inneren Stimmen ist „Little Voice Mastery“ von Blair Singer. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und vor allem bewusster darüber zu werden, ob ich denke oder gedacht werde.

  • Wo sollen deine Träume hingehen?

Ich freue mich von deinen Gedanken zu lesen und wünsche dir bis zur nächsten Woche eine traumhafte Zeit. Besuche auch gerne meinen neuen Online-Shop und meinen YouTube-Kanal „Lebenswert TV“.

Alle Liebe,

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert