Ist 2020 endlich auch Dein Jahr? (3/3)

Posted 29. Januar 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Alles entscheidet sich durch das richtige Mindset. Womit auch du nachhaltig mehr Stärke gewinnst, das ist das Thema meines heutigen Blogartikels.

Ziele können noch so genau definiert und aufgeschrieben sein, und wir haben sogar schon eine positive Gedankenstruktur geschaffen, indem wir hinter dem stehen, was unser Unternehmen und unsere Produkte und wer wir selbst sind … wenn aber nichts weitergeht, dann haben wir wohl noch etwas übersehen.

  • Also, was ist denn nun noch notwendig, um beim ersten stärkeren Gegenwind nicht gleich wieder davonzulaufen?
  • Was lässt uns Ablehnung so richtig „aushalten“?

Gerade im Januar sind in vielen Unternehmen Startveranstaltungen für das neue Geschäftsjahr. Die Visionen und Pläne motivieren und begeistern. Aber dann nehmen die ersten paar Termine nicht den erwarteten Verlauf, und schon ist das Energielevel auf einem Tiefpunkt angelangt.

  • Kennt du das auch?

Wenn ja, dann helfen dir die nachstehenden Tipps garantiert. Denn zu den größten Einflussfaktoren für ein starkes Mindset zählen die Morgen- und die Abendroutine.

Wie ich selber festgestellt habe, führen Misserfolge häufig dazu, sich selber zu hinterfragen, ja sogar zu zweifeln zu beginnen. Ob das wohl alles das Richtige ist, ob die Anstrengung für das Ziel es wirklich wert ist.

Die nun folgenden „Methoden“, die ich selber auch anwende (mit zwei Ergänzungen zum Video vom Sonntag), sollen dir helfen auch die notwendige Konsequenz zusätzlich zu einem starken Mindset zu bekommen:

Am Morgen …

… nach dem Aufstehen mit Ruhe über die 10 wichtigsten Ziele nachdenken (beruflich, privat).

… 5 magische Momente des Vortages aufschreiben.

… eine Liste mit 10 Punkten für Dinge/Menschen, für die du dankbar bist und aus welchem Grund.

„Darren Daily“ von Darren Hardy.

Beim Autofahren/Spazierengehen/Sport …

… Audios/Podcasts oder powervolle Musik hören.

Am Abend …

… mindestens 10 Seiten eines guten Buches lesen (Erfolg, Gesundheit …).

… 3 Dinge, die gut gelaufen sind/erfolgreich waren, und 3 Dinge, die lehrreich waren, aufschreiben.

… das wöchentliche Rhythmusregister aus „Insane Productivity“ von Darren Hardy und Sonntag Abend das „Sunday Planning Sheet“ mit den wichtigsten 3 Zielen (und der Überlegung, was diesen 3 Zielen im Weg stehen könnte).

… noch einmal mit Ruhe die 10 wichtigsten Ziele in Erinnerung rufen.

… vor dem Einschlafen noch einmal den besten Moment des Tages einfangen.

Das klingt nun im ersten Moment nach einem großen Zeitaufwand, doch mit Ruhe und Fokus lässt sich das Ganze super umsetzen. Einfach mal den Fernseher eine halbe Stunde früher ausschalten und – ganz wichtig – das Smartphone im Wohnzimmer lassen und in der Früh nicht aus Gewohnheit als erstes benutzen (außer dann für „Darren Daily“).

Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, um ein positiveres Mindset zu erzeugen. Allerdings eignen sich meiner Erfahrung nach die oben beschriebenen Übungen vor allem ideal beim Start, um Schritt für Schritt weiterzugehen und dem Erfolg entgegen.

Gerne gebe ich dir mehr Infos über das Wie. Schreibe mir gerne unten in den Kommentar oder eine persönliche Nachricht. Und ich freue mich, wenn du in meinem neuen Online-Shop vorbeischaust.

Für die Umsetzung wünsche ich dir ein gutes Gelingen.

Alles Liebe,

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert