Ist 2020 endlich auch Dein Jahr? (2/3)

Posted 22. Januar 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Hast du den Erfolg bisher auch immer im Außen gesucht und bist nicht fündig geworden?

Was genau diese Frage für deinen Erfolg im Jahr 2020 bedeutet, darum geht es heute hier im Blog zu meinem YouTube-Kanal „Lebenswert TV“.

Um Erfolge in unserem Leben überhaupt feiern zu können, gibt es ein paar Voraussetzungen.

  • Doch was für Voraussetzungen sind das?

Wie vergangene Woche angesprochen, ist die Freude an dem, was wir tun, ein maßgeblicher Faktor. Denn Freude ist die Basis, um überhaupt ernsthaft darüber nachzudenken, ein bestimmtes Ziel anzuvisieren.

Nun haben wir uns Ziele gesetzt, stellen aber fest, dass einfach nichts weitergeht. Schuld sind dann oft die äußeren Umstände …

… die schwierige Marktlage,

… die taffe Empfangssekretärin, die niemanden zu ihrem Chef durchlässt,

… und am Ende sogar das Wetter.

  • Und können wir daran etwas ändern?

Nein, denn es handelt sich um Gegebenheiten. Doch da muss etwas sein, das die Mitbewerber besser machen. Denn sie verkaufen ihre Produkte schließlich und sind denselben Voraussetzungen ausgesetzt.

Karl Pilsl sagt, Umstände seien dazu da, um umstellt zu werden.

  • Was ist aber nun das Geheimnis, um damit umzugehen und sie aufzulösen?

Dabei spielen mehrere Punkte ineinander, wie:

  1. Wie denkst du über deine Firma und deine Produkte? Kennst du alle Vorzüge?
  2. Wie denkst du über deine – potenziellen – Kunden?
  3. Wie denkst du über dich selbst und deine Fähigkeiten?

So sehr also das Finden unserer Herzensaufgabe in uns ein gutes Gefühl auslöst und u.a. unsere Beziehungen beeinflusst, so sehr sind auch diese Fragen entscheidend.

Unser Denken beeinflusst unsere Ausstrahlung und damit die Qualität unserer Beziehungen, unser Gegenüber nimmt etwa Sicherheit und Verlässlichkeit ganz klar war.

  • Mit dem Ergebnis einer unauslöschbaren Begeisterung, ein ewiger Fels in der Brandung zu sein.

Bleibt natürlich noch die Frage offen, wie wir diese Stärke in uns aufbauen, um dauerhaft auf der Welle oben schwimmen, anstatt immer wieder von ihr erdrückt zu werden.

Darüber sprechen wir in der kommenden Woche. Ich freue mich inzwischen auf deine Gedanken zum heutigen Beitrag, gerade in Bezug auf das Denken als solches. Und schaue auch gerne in meinem neuen Online-Shop vorbei.

Bis dahin wünsche ich dir eine positive Zeit.

Alles Liebe,

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert