Ist 2020 endlich auch Dein Jahr? (1/3)

Posted 15. Januar 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Wünschst du dir auch ein besseres und glücklicheres Leben? Wenn das so ist, dann bist du hier beim Blog zu meinem YouTube-Kanal „Lebenswert TV genau richtig.

Seit dem Jahresbeginn 2020 sind nun schon wieder 2 Wochen vergangen. Gerne gebe ich dir noch ein paar Gedanken mit auf den Weg, um dich auf deinem Weg zu deinen Zielen zu unterstützen.

Eine Frage in der vergangenen Woche war, ob du deine Ziele bereits vor Augen hast. In erster Linie für dieses Jahr, und natürlich dann auch noch weiter darüber hinaus.

  • Wer oder was hat dich aus deiner Sicht bisher davon abgehalten, um im Leben so richtig weiterzukommen?
  • Bzw. viel wichtiger ist die Frage, ob du auf deinem möglicherweise bereits sehr erfolgreichen Weg schon das Gefühl hast, das zu leben, wozu du in deinem Leben berufen bist?

Das ist ein Punkt, der ich in meinen Beiträgen durchaus wiederholt. Doch jeder weiß, wie das ist, etwas tun zu müssen, was überhaupt keinen Spaß macht. Ich denke hierbei zurück an die Schule, wenn es um Unterrichtsfächer geht, oder auch darum die Hausübung zu machen, anstatt ins Schwimmbad gehen zu dürfen.

  • Schließlich bestimmen wir mit unserem Beruf den Beginn vom Rest unseres Lebens!

Die gute Nachricht ist, dass auch heute noch eine Kurskorrektur möglich isst. Sicher, mit dem Alter erscheint es schwerer und womöglich ist es notwendig eine scheinbare Sicherheit aufzugeben. Aber es spielt keine Rolle, ob du 20, 40 oder 60 Jahre bist.

  • Entscheidend ist, ob du ein glückliches, erfülltes Leben führen möchtest, wenn du das noch nicht hast. Echte Freundschaften mit echten Werten und Überzeugungen im Leben.

Denn gerade unser tägliches Tun hat einen sehr großen Anteil daran, wie es uns im Inneren geht und wie wir in weiterer Folge wieder unseren Mitmenschen begegnen, ihnen gegenüberstehen.

Kommende Woche gehen wir dann noch einen Schritt weiter, d.h. auf unser Wohlbefinden ein. Bis dahin ermuntere ich dich in dich hinein zu fühlen und dir Zeit zu nehmen, um festzustellen, ob du sozusagen bereits „in deinem Element“ bist.

Wenn dir mein heutiger Beitrag gefallen hat, schaue gerne auch auf meinem YouTube-Kanal vorbei und hinterlasse mir dort ein Abo. Und ich lade dich ein in meinem neuen Online-Shop vorbeizuschauen.

Inzwischen wünsche ich dir eine wunderbare Zeit.

Alles Liebe,

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert