Reinigung für Körper, Geist und Seele

Posted 22. Juli 2020
/
Von Stefan Josef Höck

Wir alle kennen den so genannten Frühjahrsputz. Doch schauen wir auch regelmäßig genug auf uns selbst, dass wir in uns selbst sozusagen aufräumen?

Dieser Frage und was die besten Möglichkeiten dazu sind, dem gehen wir heute hier auf die Spur.

Um unseren Körper regelmäßig zu reinigen, dafür sind viele Methoden vorhanden:

  • Sehr beliebt ist die Kohlsuppendiät …
  • … meine Lieblingsmethode zur Entgiftung ist eine Variante, bei der ich Vulkanmineralien mit Flohsamenschalenpulver miteinander vermische und trinke.

Das ist also noch relativ einfach.

  • Wie schaut das aber nun mit Geist und Seele aus?

Dazu nehme ich noch einmal das Beispiel „Geld“ aus dem vorangegangenen Beitrag. Da habe ich am Ende die Frage über dein Denken über „Geld“ gestellt.

  • Und das Denken ist eben der Faktor, der sich massiv auf unseren Geist und unsere Seele auswirkt.

Und zu viel negativer Input lässt uns über zu viele negative Dinge nachdenken. Das geht vollkommen automatisch. Lange Zeit merken wir das gar nicht und irgendwann fragen wir uns, wo denn unsere optimistische und vom Grund her positive Lebenseinstellung geblieben ist. Wir empfinden ein Unwohlsein in unserer eigenen Haut.

Nun können wir Erfahrenes nicht einfach vergessen und ein Verdrängen spielt dann die Erlebnisse trotzdem noch über unser Unterbewusstsein. Wir können allerdings unsere Gedanken in der Zukunft ändern, das sagen alle.

An dieser Stelle aber noch einmal der Hinweis, dass wir das diese 5 % „Monkey“ in unserem Gehirn haben, die uns von „weiser“ Einsicht abhalten wollen. Sobald wir das in unserem Bewusstsein haben, gilt es „nur“ mehr durchzuhalten.

Um grundsätzlich im Kopf wieder freier zu werden und die Gedanken besser zu ordnen, empfehle ich jedenfalls Spaziergänge, wenn möglich im Wald und Meditationen. Gerade Mediationen helfen meiner Erfahrungen nach sehr stark, um Gedankenmuster zu verändern, um wenig förderliche Gedanken loszulassen.

  • Was machst du, um vor allem Geist und Seele zu reinigen?

Ich freue mich über deine Tipps und Gedanken dazu und freue mich, wenn du am kommenden Sonntag „Lebenswert TV“ wieder einschaltest. Höre dir auch gerne meinen Podcast auf Stitcher, Spotify, iTunes und TuneIn an.

Bis zum nächsten Mal wünsche ich dir eine positive Zeit.

Alles Liebe

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert