Zurück zum „Start“

Posted 13. September 2017
/
Von Stefan Josef Höck

Wir haben uns in den vergangenen vier Monaten über sehr viele Themen unterhalten – über Glauben, über Gesundheit, über Selbstwert und auch über eigene Werte, wie zum Beispiel letzte Woche. Lass uns aber heute einmal zum „Start“ zurückgehen, zum Start, an dem für uns alle das Leben begonnen hat.

Ich glaube, dass wir, wenn wir im Mutterbauch sind, bereits sehr viel Einflüsse abbekommen, doch wenn wir auf die Welt kommen, haben wir im Prinzip alle die gleiche Ausgangsvoraussetzung. Sicher, die Verhältnisse, in denen wir aufwachsen mögen nicht immer dieselben sein, und natürlich ist es so, dass manche in reicheren Familien aufwachsen, und manche in ärmeren. Was ich sehr schade finde, ist, dass uns durch die Medien so viel Negatives mitgegeben wird, und auch so viel Polarisierung gemacht wird, was wir in unserem Leben erreichen können und was nicht, und dass wir in der Schule auch nicht unbedingt eine Ausbildung bekommen, dass wir erkennen können, dass – egal was unsere Vorgeschichte ist, egal wie unsere Kindheit verläuft, wie unsere Jugend verläuft – wir alle die Chance haben in unserem Leben etwas zu erreichen.

Sehr vieles habe ich wirklich erst richtig vor einem Jahr erkannt, als ich mein erstes Intensiv-Coaching mit meinen Mentoren gemacht habe. Und ich habe dabei eben erkannt, und deshalb sitze ich hier und mache auch heute wieder dieses Video, dass wir alles in unserem Leben erreichen können, wenn wir wollen. Es mag oft harte Arbeit sein, und wir werden nichts geschenkt bekommen in unserem Leben, und es wird auch so sein, dass sehr viele Menschen uns neidig sein werden, wenn wir etwas schaffen, sehr viele Menschen nicht damit einverstanden sein werden, wenn wir einfach etwas anders tun, etwas anders sind, als sich die Masse, die Menge das vorstellt. Die Frage ist am Ende, ob wir uns selbst unter Kontrolle haben oder nicht, ob wir bereit sind die Kraft dafür aufzubringen. Die Entscheidung liegt bei uns selbst. Lassen wir uns treiben und versinken in einer Sucht, oder erinnern wir uns in einer ruhigen Minute daran, welche Träume wir in unserem Leben einmal hatten?

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich begonnen mein erstes Buch zu schreiben. Am Anfang ist ein Traum gestanden, ein Wunschdenken Autor zu werden, doch vor eineinhalb Monaten habe ich dieses tatsächlich veröffentlicht.

Wenn wir uns viele der erfolgreichen Unternehmer anschauen, ihr Leben und tun betrachten, viele, ich behaupte die meisten, haben, das, was sie aufgebaut haben, durch Arbeit aufgebaut, einfach dadurch, weil sie fleißig waren, weil sie gesagt haben, ich will etwas schaffen in meinem Leben, um am Ende anderen Menschen wieder etwas zurückgeben zu können. Alle die Menschen, die Unternehmer und die reichen Leute, die wirklich für andere Menschen etwas tun wollen, machen das durch Spenden für wohltätige Zwecke, für Projekte mit Nachhaltigkeit.

Und einfach noch so als kurzen Abschluss für heute … wir alle sind bereits als Sieger geboren worden. Denn den ersten Sieg haben wir, so blöd das an dieser Stelle vielleicht klingen mag, den ersten Sieg haben wir bereits damals erreicht, als wir als Samenzelle das Ei befruchtet haben, durch das wir dann auf die Welt gekommen sind.

Wenn dir mein Beitrag heute gefallen hat, freue ich mich auf ein Like und deinen Kommentar. Mein E-Book „Mein Weg in meine Berufung – Die Entscheidung zwischen Überleben und echtem Leben ist nun auf Amazon auch als Taschenbuch erhältlich.

Alles Liebe,

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert