Wozu bis zum Neuen Jahr warten?

Posted 2. Januar 2019
/
Von Stefan Josef Höck

Die letzten paar Tage im alten Jahr, vor allem aber der Silvestertag, lassen über die vergangenen Wochen und Monate noch einmal nachdenken.

Was hätte alles besser laufen können?

Was soll im Neuen Jahr anders gemacht/besser gemacht werden?

Für Freitag hatten wir einen Kollegen zum Essen eingeladen. Dabei haben wir über „Vorsätze“ für das neue Jahr gesprochen. Und dabei hat er gemeint, er beginnt gleich am nächsten Tag, also am Samstag mit dem Fitnesstraining.

Diese Überlegung hat an diesem Tag besonders gut gepasst, da auch Darren Hardy in seiner „Darren Daily“-Serie über das sofortige Umsetzen gesprochen hat. Er hat von „Spark“ erzählt, der immer alles gleich umsetzt. Denn erledigt ist erledigt, alles andere erzeugt nur unnötigen Druck. „Spark“ hält absolut nichts von dieser so weit verbreiteten „Aufschieberitis“.

Also wozu bis zum Neuen Jahr warten?

Der Jahreswechsel ist grundsätzlich sicher ein guter Startpunkt, aber wir können jederzeit ein paar Kekse weniger essen oder ein Glas Wein/Bier … weniger trinken oder Feierlichkeiten wie vorgestern zu Silvester ruhiger angehen, um fitter in den darauffolgenden Tag zu starten.

Wer meine Beiträge Anfang des Jahres 2018 bereits verfolgt hat, weiß, dass wir schon sehr ausführlich über „Vorsätze“ gesprochen haben.

Für heute möchte ich allerdings schon zu Ende kommen und einfach mit den beiden folgen Fragen zum Nachdenken anregen:

Welche Veränderungen wünscht Du Dir für 2019?

Wie siehst Du für Dich die besten Möglichkeiten Deine Pläne in Deinem alltäglichen Tun unterzubringen?

Wenn du mehr über meinen Weg erfahren möchtest, dann schaue einfach einmal bei Amazon hinein. Die neue Auflage meines Buches „Mein Weg in meine Berufung“ ist ab sofort erhältlich.

Ich freue mich von deinen Gedanken zu lesen, abonniere auch gerne meine YouTube-Kanal, damit du bereits am kommenden Sonntag über meinen neuen Beitrag informiert bist.

Inzwischen wünsche ich dir eine schöne Zeit, eine Zeit voller Pläne für 2019.

Alles Liebe,

Stefan Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert